Raunächte (Online)

Die Raunächte sind eine kulturell geprägte, traditionelle Zeit.

Sie werden als 13. Kalendermonat oder – wie meine Großmutter immer zu sagen pflegte – als „Zeit zwischen den Jahren“ zelebriert. Dieser Zeit wohnt eine natürliche Kraft inne, die uns – wenn wir sie bewusst erleben – innerlich still werden lassen kann. Und gleichzeitg Raum für neue Vorhaben schenkt.

Viele Menschen erzählen, dass sie ein verstärktes Bedürfnis nach Einkehr und innerer Ruhe verspüren und sich sinnhaften Lebensfragen näher fühlen denn je. Manche empfinden diese Zeit als „emotional stürmisch“ und träumen intensiver als sonst. Fragestellungen wie „Was habe ich im alten Jahr erlebt? Was habe ich erreicht? Was habe ich aus den Augen verloren?“ oder „Was möchte ich mit in das neue Jahr nehmen? Womit möchte ich gerne abschliessen?“ drängen sich auf. Offen sind die Tore zu unserem Seelenleben, diesem geheimnisvollen Bereich unseres Menschseins.

Seit Jahren begleite ich Menschen in Form eines Online-Kurses durch diese besondere Zeit. Mit inspirierenden Texten und Gedichten, Musik und Meditationen unterstütze ich die Reisenden darin, innerlich still zu werden. Sich selbst und Eigenes wieder spüren zu lernen und mit Offenheit und Inspirationen in das neue Jahr zu gehen.

Nächster Termin: 24. Dezember 2019 – 6. Januar 2020

Kosten: 40,- inkl. MwSt.