Achtsamkeitstraining

Mein Angebot wendet sich an Soziale Organisationen, Vereine und Unternehmen, deren Mitarbeiter*Innen einer besonderen beruflichen Belastung ausgesetzt sind. Darin biete ich eine umfassende ressourcenorientierte Gesundheitsfürsorge und werteorientierte Teambildung an. Das Training findet in einer natürlichen Umgebung statt bzw wird die Natur in Entwicklungsprozesse mit einbezogen. Ziele meiner Trainingsangebote sind: Stressreduktion im Arbeitsalltag, respektvoller Umgang mit Ressourcen von Mitarbeitern, transparente Kommunikation sowie ein stetig wachsender Teamgeist.

Den individuellen Bedürfnissen eines Unternehmens entsprechend, biete ich ein optimales Trainingsangebot an.

Trainingsinhalte:

  • Grundlagen ganzheitlicher Psychologie & Neurobiologie
  • Psychosomatik & Burnout – präventive Wege gehen
  • Stress natürlich lösen durch Achtsamkeitspraxis
  • Wahrnehmungs- & Empathieschulung
  • Bewusste Kommunikation trainieren
  • Team- & Gemeinschaftsbildung
  • Potenziale natürlich entfalten
  • Ressourcenentfaltung

Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut.“ (Pippi Langstrumpf)